Förderung neuer Teams mit Wettbewerb im Herbst 2024

Jetzt für eine Ausstattung mit Robotermateralialien bewerben!

In den Regionen Berlin/Branburg, Hamburg und München möchten wir neue Teams für die Teilnahme an einen ersten Roboterwettbewerb gewinnen. Hierzu können sich Schulen oder andere Bildungseinrichtungen bei uns bewerben und eine Roboteraustattung bekommen.

Die Bewerbung um die Teilnahme am Projekt ist in allen Regionen bis zum 15. Mai 2024 möglich. Danach folgt eine Auswahl der Einrichtungen und eine Übergabe der Robotermaterialien noch vor den Sommerferien. Die Teams haben dann Zeit, sich auf einen Wettbewerb im Herbst vorbereiten. An allen drei Standorten finden im November/Anfang Dezember einzelne Pilotwettbewerbe statt.

Genaueres ist auf den jeweiligen Unterseiten zu den Standorten zu finden. Wir freuen uns über eine Teilnahme an diesem Projekt:

Partner der Aktivitäten

Dieses Projekt wird durch eine Unterstützung des Unternehmens Fujitsu ermöglicht und ist für teilnehmende Teams kostenlos. In den einzelnen Regionen unterstützen uns lokale Partnerinnen und Partner.

Logo Fujitsu

Schreibe deine Robotergeschichte

Bis in den Juni finden 50 regionale Wettbewerbe und das große Deutschlandfinale am 14./15. Juni 2024 in Passau statt.
Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher bei den Veranstaltungen.

Wettbewerbstermine Infos zum Finale

Förderer - Future Engineers
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk